Dreikönigskeller Frankfurt

Events & Termine

Dienstag, 17. Oktober 2017

The Gift - live

The GIFT bringen euch Post-Punk New Mod Sound!

Innovation und neue Ideen sucht man im Powerpop vergeblich? Mod Revival ist nur etwas für verknittert pedantische Traditionalisten? Mit THE GIFT aus Nantes hat Time For Action soeben die Antithese aufgestellt. Gut 2 Jahre nach ihrer ersten EP präsentiert die aus PROTOKIDS, THE JANITORS, RUDES and THE HEADLINERS ein Debut, dass derzeit schlichtweg als konkurrenzlos bezeichnet werden muss. Hintergründig düstere Post-Punk und Cold-Wave- Momente zwischen JOY DIVISION oder frühen THE CURE auf der einen und CHARLES THE GOAL auf der anderen Seite, durchaus vergleichbar mit FRUSTRATION aus Paris, werden in ihrer Verzweiflung von der Aufbruchstimmung und fiebrigen Ruhelosigkeit des 79er Mod Revival aufgefangen und in großartige eigenständige Songs kanalisiert. Zeit für den ersten Mods Mayday in Manchester. Tony Wilson, übernehmen Sie!

Beginn: 20 Uhr

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Jens Breidenstein live im DKK

Der Frankfurter Singer/Songwriter Jens Breidenstein beherrscht die leisen Töne wie den kraftvollen Rock. Er versteht es, die Zuhörer in seine Songs zu entführen.
Der charismatische Sänger und Frontmann schreibt seine Musik selbst - auf Gitarre und Klavier. Die deutschsprachigen Texte fügen sich dabei wie bildreiche Puzzleteile in mitreißende Geschichten zusammen. Mit Einflüssen aus Country, Rock/Pop und Rhythm & Blues schafft Jens Breidenstein einen vielschichtigen Sound, der die lyrischen und zugleich bodenständigen Texte transportiert. Musik wie ein nächtlicher Roadtrip.

Beginn: 20 Uhr

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Vinyl Kneipe

50er und 60er Jahre kreuz und quer und noch mehr.

Beginn: 20 Uhr

Freitag, 20. Oktober 2017

Born in the 60´s

Heute lautet das DKK-Motto "Born in the 60s"!

An den Turntables stehen Micheal K und Cream 65

 

Samstag, 21. Oktober 2017

DJ Lenoil

Heute für euch im DKK: Sixties all night long mit DJ Lenoil

Beginn: 21 Uhr

Sonntag, 22. Oktober 2017

The End Men und The Goddamn Gallows live!

The End Men kommen in den DKK! Ihr bekommt rockigen Blues mit einem punky twist auf die Ohren.

Support sind The Goddamn Gallows aus den USA mit Punk rock gepaart mit Metal, Bluegrass und einem Hauch Satan.

 

Lasst mit uns das Wochenende ausrocken!!

Beginn: 20 Uhr

Montag, 23. Oktober 2017

Outernational Space Jam

Unsere Jamsession möchte Musiker und Sänger herzlich einladen, sich in lockerer Atmosphäre musikalisch auszutauschen, Spaß zu haben und ihr Talent zum Besten zu geben. Vorhanden sind Schlagzeug, Verstärker, Mikros und eine PA mit gutem Sound. Mit und von DJ Jazzmadazz.

Beginn: 20 Uhr

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Vinyl Kneipe

50er und 60er Jahre kreuz und quer und noch mehr.

Beginn: 20 Uhr

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Duncan Reid & the Big Heads - Heavy Melody Punk Rock live

Diese Band Duncan Reid & The Big Heads mit Heavy Melody Punk Rock spielt euch ihre neuen und alten Songs vor. Mal nachdenklich, mal tanzbar, aber immer rockig!

Beginn: 20 Uhr

Freitag, 27. Oktober 2017

Frankfurter Klang

Wir bieten der Community wieder ein Zuhause. Erlebt mit uns eine schöne Abendveranstaltungen, an denen verschiedene Künstler miteinander spielen, neue Allianzen knüpfen und tolle Pläne schmieden.

Musikrichtung: Synthesizern und Saiteninstrumenten musizieren und experimentieren miteinander. Lasst euch überraschen!

Beginn: 21 Uhr