Dreikönigskeller Frankfurt

DKK Stoner Space Night mit HUM (Ffm) und PARIAHLORD (Hagen)

Stoner Space Night im Dreikönigskeller
mit HUM (Ffm) und PARIAHLORD (Hagen)
HUM spielen langsamen, schweren stoner rock, mal minimal, mal progressive. den sound der klassischen power-trio-besetzung erweitern sie mit sparsam eingesetzten chören und samples. dazu kommen lange gitarrensolos in hippie-tradition...atmosphärisch, laut, abgründig.
aus Eclipsed:
„Drei Herren aus dem Musikraum Frankfurt haben sich unter dem Namen HUM verbündet, um der staunenden Welt ihre Version von Psychedelic Rock zu präsentieren, garniert mit Stoner-Riffs“…
„HUM können aber noch mehr. „Rise of the Locust“ weist Streicherklänge auf, „Rising High“ wird funky, und „Leaving Home“ kommt als sinfonische Reise ganz ohne Gesang aus.“
PARIAHLORD wurde 2019 gegründet. Ihre erste EP Embrace the Misery wurde 2020 veröffentlicht und war direkt ein Erfolg in der Stoner Rock Szene. Seitdem wurde PARIAHLORD in weltweit in 26 Ländern von Radiosendern verbreitet. Das Album Vultures ist im September 2022 herausgekommen.
aus Musikzirkus-Magazin:
„Wow, was für ein Debütalbum. Das Hagener Power-Trio Pariahlord hat mit ihrem Album „Vultures“ eine echte Granate abgefeuert. Der fette Klang, gepaart mit sehr eingängiger Melodieführung ist einfach berauschend. Eingefangen hat dies Produzent Martin Buchwalter (u.a. Destruction, Tankard, Paul Di’Anno, Jen Majura) in den Gernhart Studios in Troisdorf.“
– Full review: musikzirkus-magazin.de

 

Einlass: 20.00 Uhr

Zurück