Dreikönigskeller Frankfurt

Barstool Kings & The Crimes

Gestatten? Kings, Barstool Kings! Aus Frankfurt! Barstool wie Barhocker und Kings wie – na ja, Sie wissen schon. Benannt nach dem so oft gesuchten, aber meist nur durch den ungehemmten Einsatz diverser alkoholischer Hilfsmittel zu erreichenden Moment, in dem man sich tatsächlich wie ein König fühlt – weil sich die ganze Welt um einen dreht. Diesem Gefühl will die Band einen Soundtrack verleihen – und auch dem, was davor, und erst recht dem, was danach kommt. Songs über die Tage im Leben, die auf dem falschen Fuß beginnen und am falschen Ende des Tresens enden. Country für die letzte Bestellung, Spaghetti-Western-Sounds für einarmige Banditen, rumpelnder Kleinkriminellen-Bar-Jazz, C-Movie-Sounds und versumpfter TrashRock’n’Roll. Mit viel Twang und Hall auf der Gitarre. Trash, Twang & Thunder eben. 

The Crimes sind ein 4er-Pack aus dem Stadtteil in dem man einst die Beatles entdeckte – Hamburg St. Pauli. THE CRIMES verbinden krachigen Garage Rock ‘n’ Roll und groovige Songs die Füsse ins Wippen und Hüften zum Schwingen bringen mit den Einflüssen der frühen Punkära – adrett gekleidet und gut frisiert, dargeboten ohne Rücksicht auf Blessuren.

Support gibt's von DJ Rodrigo.

Einlass: 20 Uhr

Zurück