Dreikönigskeller Frankfurt

Bonsai Kitten & Wally & Katharina und die Bockenheim Prolls

Bonsai Kitten sind schon seit ein paar Jahren eine Energie- und Inspirationsquelle. Gründerin Lilly Marleen ist auf der Bühne ein überwältigender Wirbelwind mit einer ausgesprochen temperamentvollen Stimme. Die Band hat den aufrechten Bass aus ihrer Aufstellung genommen und dafür den tumultartigen Rock auf die Weltkarte gesetzt!

Wally - das ist Blues Rock aus Mannheim. André "WALLY" Wahlhäuser ist Multiinstrumentalist und Vollblutmusiker aus Mannheim. Gerade erschien sein Debut UNTER DEINEM LICHT, das er in kompletter Eigenregie produzierte und prompt im Vorprogramm von u.a. Stoppok, den Ton Steine Scherben und Hayseed Dixie vorstellen konnte. Seine neuestes Werk CREAM SESSIONS erscheint im März 2020. Mit Blues in den Adern, einer messerscharfen Beobachtungsgabe und viel Selbstironie verarbeitet Wally in seinen Liedern einschneidende Erlebnisse seines eigenen Lebens, oder legt charmant die Unzulänglichkeiten menschlicher Verhaltensweisen offen. Nach jahrelangem internationalen Touren mit seiner Band Jacky, ist er jetzt Solo unterwegs.

Fun-Punk aus Frankfurt am Main Bockenheim kommt von Katharina und die Bockenheim Prolls. Mit dem Song „Offenbach“ haben sie der Perle am Main ein ironisches Denkmal gesetzt, das dürfen sie, ist es doch die Heimat des Gitarristen. Texte zu Lieblingsthemen „Sadomasochismus“, „PMS“, „Bier“ und neuerdings "Fernflugreisen" arrangieren sie mal laut und mal leise, aber immer gefühlvoll, mit Gitarre (Volker Krause), Bass (Akki Raisig), Schlagzeug (Urs Strittmatter) und Gesang (Katharina Schmidt) und manchmal Keyboard, mit dabei Mischer Ronald Polski. Energiegeladen trifft hier Funpunk à la Ärzte auf Ska- und Reggae-beeinflusstes Sommerhit-Ballett für's Herz.

Einlass: 19 Uhr

Zurück