Dreikönigskeller Frankfurt

Jimmy Dale Trio

Für Jimmy Dale ist die Musik - insbesondere die Surfmusik - eine Familientradition. Sein Vater, Dick Dale, ist nach wie vor der unbestrittene König der Surfmusik, ein Pionier, der die Surfmusik in eine erhabene, weltfremde Ebenen hob. Als Sohn und Erbe des Königs wurde Jimmy von klein auf darauf vorbereitet eines Tages seine vorbestimmte Rolle zu übernehmen: die Musik seines Vaters am Leben zu erhalten. Nicht als König, sondern als der Kronprinz der Surfmusik.

Es war unvermeidlich, dass Jimmy genau da weitermachte, wo sein Vater aufgehört hatte. Natürlich wandte er sich an die Mitglieder der Dick-Dale-Band: Schlagzeuger Dusty Watson und Bassist Ron Eglit. Gemeinsam gründeten sie das Jimmy Dale Surf Trio.

Diese Supergruppe der Surfmusik, angeführt von Jimmy Dale, wird diesen Sommer durch Europa touren, um das Publikum mit der wilden Dick-Dale-Musik zu begeistern.

 

Einlass: 20 Uhr

Zurück