Dreikönigskeller Frankfurt

Knauer Power

Am 18.09. jährt sich zum 49. Mal der Todestag von Jimi Hendrix…
Ein Künstler der nicht Generationen von Gitarristen beeinflusste, sondern prägend für alle nachfolgenden Pop/Rock-Musikepochen war.
KNAUERPOWER gibt sich zu diesem Anlass bei uns die Ehre.

Tom Knauer - seit Jahrzehnten bekannt als Hendrixinterpret - unternimmt mit seinem Bruder Stefan (bs/voc) und dem assoziiertem Familienmitglied Werner Fromm (dr) den Versuch, sich dem Phänomen Hendrix auf unterschiedlichen Wegen zu nähern - mit neuen Interpretationen und überraschenden Arrangements von Jimi’s Songs. Dabei ist immer noch genug Platz für Improvisationen und Ausflüge in andere Musikgenres. So hat es Jimi eben auch gemacht - immer offen für neue Einflüsse, ohne Nachahmung, sondern immer die Erweiterung seines musikalischen Horizonts im Fokus…

KNAUERPOWER nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise, ohne in Nostalgie zu schwelgen - ganz puristisch Gitarre/Bass/Schlagzeug - aber in einer unglaublichen Klangfülle und Dichte, die selbst die Musiker nicht kalt lässt.

Einlass: 20 Uhr

Zurück