Dreikönigskeller Frankfurt

Paul Collins Beat

Die Rock-Ikone Paul Collins ist wieder auf Tour, seine Karriere begann im Jahr 1974 mit The Nerves, die mit den Ramones tourten und einen Song namens "Hanging On The Telephone" aufnahmen. Das Lied wurde später ein Hit, als Deborah Harry und Blondie diesen Song auf dem Parallel Lines Album gecovert hatten.

Paul Collins gründete The Beat 1979 und rekrutierte dafür Mitglieder verschiedener Rockbands einschließlich Steven Huff, Larry Whitman und Michael Ruiz. Das Ergebnis war, The Beat, eine der Powerpop Götter von einst, die sich an The Ramones, Blondie und The Dictators orientierten und bis heute unzählige Bands beeinflussen. The Beat tourte damals mit Top-Acts wie The Jam, Pere Ubu, The Police, Eddie Money, The Plimsouls und Huey Lewis.

Paul Collins Beat tourten und veröffentlichten bis in die 1980er Jahre Platten, unter anderem auch die Kultklassiker „Kids are the same“ , To beat or not to beat“ und das letzte Album „One Night“, das im Jahr 1989 veröffentlicht wurde.

So klingt das.

Einlass: 20 Uhr

Zurück