Dreikönigskeller Frankfurt

Rocky Lugosi & The Straight A

Den Auftakt am Samstag macht Rocky Lugosi. Seit 2008 ist er der Sänger und Gitarrist von Jonny Hates Rock. Seine Musik als Solokünstler ist von der DIY-Philosophie des Punks der mittleren siebziger Jahre beeinflusst und musikalisch irgendwo zwischen Sixties Garage, Punkrock und Lo-Fi Country einzuordnen. Live tritt er meist mit einer Akustikgitarre auf, ist aber weit entfernt vom üblichen Singer/Songwriter-Klischee. Für ihn ist Rock'n'Roll immer noch eine Sache von Schweiß, Lautstärke, Bier und schmutzigen Bühnen in verrauchten Kneipen.

Rocky Lugosi klingt so.

Nice Boys spielen Straight Rock.

Eine Rockformation, die den Begriff „straight“ im Namen trägt, dürfte bei vielen bereits damit bestimmte Vorstellungen wecken: Pfeilgerader Sound und Verzicht auf überflüssige Schnörkel.
The Straight A geben solchen Erwartungen Recht.
In der klassischen Besetzung Gesang & Gitarre, Schlagzeug und Bass, spielen sie Rocksongs mit dem erklärten Ziel, authentisch zu klingen und rasch auf den Punkt zu kommen.

 

Einlass: 20 Uhr

Eintritt: 7€

 

Es gelten die aktuellen Corona-Verordnungen der Stadt Frankfurt.

Zurück